Lesungen Katharina Abt und Sepp Bierbichler

lesungAm 12. November liest im Seegasthaus Hirth die bekannte Schauspielerin Katharina Abt zugunsten unseres Vereins. Frau Abt, am 6 Juni 1967 in München geboren, war Ende der 1980ger Jahre in einigen Kinofilmen zu sehen und spielte seitdem parallel im Theater und im Fernsehen einige große Rollen. In Bayern fand die in Hamburg lebende Schauspielerin große Beachtung, als sie im Bullen von Tölz an der Seite von Ottfried Fischer die Nachfolge von Katerina Jacob antrat. Am 26. November folgt das bayrische Urgestein Sepp Bierbichler. Der 1948 in Ambach geborene Schauspieler wurde 2007 mit dem Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller für „Winterreise“ ausgezeichnet. Er gilt als einer der bedeutendsten Theaterdarsteller in Deutschland und wurde mehrfach „Schauspieler des Jahres“. Für den Lokalmatador gibt es nur noch wenige Karten.