Headline

Home | Allgemein | südSee-Segeln

südSee-Segeln

Drei Jungs aus der „Villa südSee“ bekamen die einmalige Gelegenheit, an der Jugendwoche des SVO (Segelverein Oberland) in Seeshaupt teilzunehmen. In der ersten Woche der Pfingstferien  konnten sie so ihren „Jüngstenschein“ im Segeln erfolgreich absolvieren. In den ersten Tagen war das Wetter zwar regnerisch und kalt, was aber der guten Stimmung der „Jung-Kapitäne“ an Bord der Optimisten keinen Abbruch tat. Mit Hingabe wurden die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser gelernt, wie ein Boot aufgeriggt wird und wie man es richtig in den Wind bringt um volle Fahrt zu machen. Am Donnerstag fand ein Sommerfest mit tollen Spielen und gemeinsamen Grillen statt. Am letzten Tag wurden dann alle mit strahlender Sonne belohnt! Vielen Dank dem Jugendleiter Ben und seinen Helfern, die diese unvergesslichen und sehr ereignisreichen fünf Tage mit viel Ruhe, Spass und Engagement organisierten. Wir freuen uns auf eine weiterhin so freundschaftliche und sehr gute Zusammenarbeit mit dem SVO Seeshaupt!

Über den Autor: christian andreas mueller