Weihnachtspost 2011

Das Jahr 2011 geht seinem Ende zu. Es ist mittlerweile das fünfte Jahr unseres spannenden Projekts „Villa südSee“. Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit unseren Kindern tolle Dinge erlebt und spannende Aktionen gestartet. Zwei unserer Buben konnten in diesem Jahr einen Segelkurs machen und es war uns möglich, auch in diesem Jahr wieder die großen Ferien gemeinsam in Italien zu verbringen. Ein besonderes Highlight war der der Einzug von 18 neuen „Bewohnern“ in die Villa südSee – 18 Hühner, die absofort in unserem Garten wohnen und durch die Kinder verantwortungsvoll „betreut“ werden. So lernen die Kinder nicht nur, wie man sich richtig um Tiere kümmert sondern auch, dass ein Frühstücksei nicht einfach von Zauberhand auf dem Tisch erscheint. Auch die Mitgliedschaften der Kinder in den örtlichen Vereinen werden begeistert angenommen und tragen dazu bei, sich in unserem Ort zuhause zu fühlen und sich als Teil der Dorfgemeinschaft zu verstehen. Natürlich gab es noch viele weitere tolle Geschichten im Jahr 2011 und weil es so viele gewesen sind, haben wir für Sie auch in diesem Jahr wieder unsere „Villa südSee Weihnachtszeitung“ für Sie zusammengestellt. Wir hoffen, Sie haben Spaß beim lesen und wir wünschen ihnen eine besinnliche, ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2012. Hier können Sie sich die südSee-Weihnachtspost herunterladen (5 MB)