Weihnachtspost von südSee

Wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu. Mittlerweile das vierte Jahr unseres spannenden Projekts „Villa Südsee“. Natürlich gibt es auch im Jahr 2010 wieder viele tolle Geschichten und Ereignisse rund um die Villa Südsee, die es zu erzählen gilt. Darum haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachtszeitung für Sie erstellt. Da wir leider nicht von allen Interessierten die Adressen haben, können wir unser kleines Informationsblatt leider nicht an alle per Post schicken. Darum möchten wir Ihnen hier auf unserer Internetseite die Möglichkeit geben sich die südSee-Weihnachtspost als PDF-Dokument herunterzuladen. Dort haben wir die wichtigsten Nachrichten aus den vergangenen Monaten in Kurzform zusammengefasst. So haben einige unserer Kinder beim Segelclub Oberland den Jüngstenschein gemacht, andere spielen Tennis oder gehen zum Musikunterricht. Viele unserer Kinder sind in Vereinen hier am Ort und genießen diese Teilnahme sichtlich. Ausserdem durften wir eine kleine, sehr spannende Maibaumwache übernehmen, waren Bergwandern, haben die Sommerferien in Italien verbracht und haben Konzerte und Theater besucht. Natürlich geht es auch bei uns nicht immer nur um Freizeit und Spaß, auch die schulischen Leistungen müssen stimmen. Das Feedback der Lehrer und die Noten der Kinder zeigen aber, dass unsere Bemühungen und das Engagement Früchte tragen. Aber lesen Sie doch selbst: in der südSee-Weihnachtspost. Wir wünschen Ihnen eine schöne Winterzeit und geruhsame Weihnachtstage.